Willkommen bei der Sportgruppe Etzel 

 

Die Sportgruppe Etzel wurde im Jahre 1978 von 21 Herren und einer Frau gegründet. Zu dieser Zeit waren die sportlichen Hauptaktivitäten vor allem in den Winter Disziplinen wie Langlauf und Biathlon zu finden. So erstaunt es nicht, dass 1985 die Biathlon Weltmeisterschaft der Junioren, von der Sportgruppe organisiert und in Egg durchgeführt worden ist.

Das Angebot der Sportgruppe wurde 1987 durch ein wöchentliches Training in der Turnhalle ergänzt.

Mittlerweilen zählt die Sportgruppe um die 150 Mitglieder welche in Egg bei Einsiedeln und dessen Umgebung wohnhaft sind. Nebst dem wöchentlichen Training in der Turnhalle, beinhaltet das Jahresprogramm auch zahlreiche sportliche Anlässe, bei welchen sich die Teilnehmer über das Jahr hinaus mittels der Jahresmeisterschaft sportlich messen können.
Ergänzt wird das Programm mit diverse gesellschaftlichen Anlässe, bei welchen nicht in erster Linie die sportliche Leistung, sondern vor allem das gemütliche Beisammensein zählt.

An der Chilbi in Einsiedeln versorgen wir die Besucher mit Baked Potatoes und Getränken. 

Willkommen sind in der Sportgruppe Etzel sportlich sowie gesellschaftlich interessierte, welche in der Umgebung wohnhaft sind oder sonst in irgend einer Form eine Verbindung mit Egg und Umgebung aufweisen.

Training in der Turnhalle Egg

Jeweils am Donnerstag finden die folgenden Turnstunden statt:

  • 18:30-20:00 (2te bis 6te Klasse)
  • 20:00-21:30 (ab 1ter Oberstufe)